Am Freitag den 13. Juli wurde von der FF Reichenau wieder der 24h Jugend Tag veranstaltet. Zu Beginn wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt und seitens der Polizei sowie des Roten Kreuzes wurden die Einsatzfahrzeuge vorgestellt.
Im Anschluss gab es eine Fahrzeug- und Gerätekunde von RLF und LF, danach zur Stärkung Bosna. Nach dem Essen musste ein technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person - bewältigt werden. Zum Abschluss des Tages wurde noch ein Fettbrand simuliert und auf die verschiedenen Gefahren hingewiesen.
Nach einer eher kurzen "Nachtruhe" musste früh morgens wein weiterer technischer Einsatz mittels Hebekissen und Zahnstangenwinde bewältigt werden, danach gab es ein ausgiebiges Frühstück. Nach dem das Gerätehaus wieder in "Schuss" gebracht wurde konnten die Wasserspiele beginnen.
Zum Abschluss gab es noch Burger mit Pommes und die Jugendbewerbsbahn wurde noch abgebaut. Interessante 24 Stunden gingen am Samstag um 14:00 Uhr zur Ende. Eine Wiederholung folgt nächstes Jahr.
Danke an alle aktiven Kameraden die so zahlreich geholfen haben und natürlich an die Jugendlichen für ihre Aufmerksamkeit!