Die FF-Reichenau blickt auf ein erfolgreiches Festwochenende zurück.
Am 01. Juli fand der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb mit Bezirkswertung am alten Sportplatz in Reichenau statt.
143 Jugend- und 93 Aktivgruppen stellten sich am alten Sportplatz in Reichenau der Herausforderung. Unsere Bewerbsgruppe erreichte dabei den hervorragenden 2. Rang ihrer Klasse.
Der gelungene Bewerbstag fand mit einem Dämmerschoppen, welcher von den Jungs von der Band musikalisch umrahmt wurde, einen gemütlichen Ausklang.
Ergebnislisten und weitere Fotos unter:
Am 02.Juli feierten wir das 140-jährige Bestehen unserer Wehr. Zu diesem feierlichen Anlass konnte im Zuge einer Feldmesse das neue Vorausrüstfahrzeug (VRF) geweiht und seiner Bestimmung übergeben werden.
Beim anschließenden Festakt wurden in einer kurzen Talkrunde seitens der Ehrengäste die Leistungen der FF-Reichenau hervorgehoben. Dabei wurde der Verwaltungsgemeinschaft Reichenau-Haibach-Ottenschlag die Florianiplakette des Bezirkes UU für die immerwährende Unterstützung der Feuerwehren im Ort übergeben. Weiters wurde unserem Kommandanten Roland Lichtenauer für seine Leistungen das Verdienstzeichen des ÖBFV - Stufe III sowie unserem Kommandanten-Stellvertreter Thomas Jaksch die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes UU – Stufe II überreicht.
Seitens der Fa. TrEMTec wurde der FF-Reichenau ein neuer Helm für den Einsatzleiter inkl. Helmfunk-Sprechgarnitur für eine noch bessere Kennzeichnung im Einsatzdienst zum Geburtstag überreicht.
Besonderer Dank gebührt auch dem Verein MiR „Miteinander in Reichenau“ sowie den Event-Friends, welche der Feuerwehrjugend zum 50-jährigen Bestehen jeweils eine großzügige Spende überreichten.
Anschließend fand das Jubiläum mit einem Frühschoppen, welcher von den urigen Mühlviertlern musikalisch umrahmt wurde, einen gemütlichen Ausklang.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am Bewerb, sowie allen Bewertern und Helfern, die zum Gelingen dieser bestens organisierten Veranstaltung beigetragen haben.